Arbeiten

Arbeiten

 

Meine künstlerische Arbeit


In den 80er und 90er Jahren stand in meiner künstlerischen Arbeit die nicht-gegenständliche Malerei im Vordergrund.
Zunächst entstanden Arbeiten in Acryl, dann zunehmend mehr in Öl - heute steht die Ölfarbe im Vordergrund meiner Malerei.

Neben der Malerei kam als weiterer ‚Strang‘ meiner Arbeit die Visuelle Poesie, aber auch die Fotografie hinzu - dies ist aktuell auch mein Schaffensschwerpunkt:

kunst - konzept - konkrete poesie/visuelle lyrik/optische poesie

... bezüge herstellen von bildender kunst und literatur,
von bildern und texten, von form und bedeutung.

begriffliches anschaulich machen, illustrieren,
neue sicht-weisen entwickeln, schrift und zeichen zu
einem neuen multivisuellen gesamtbild erweitern...


Entwicklung in meiner
künstlerischen Arbeit -
Konkrete Poesie/Visuelle Lyrik

Allen Arbeiten ist gemeinsam, dass Wörter (manchmal auch Gebärden), Texte, Textfragmente in visuellen Kontexten erscheinen, um eine neue „Seh- und Lesart“ anzubieten. Diese Konnotationen sind mal spielerisch, mal provoziererend, aber z.T. auch gesellschaftskritisch und politisch.

Hierbei verwende ich immer wieder andere Bildträger und Materialien.

 Visuelle Poesie und Fotografie

Der Button führt Sie zur Seite 'Visuelle Poesie & Fotografie.
Visuelle Poesie & Fotografie

Malerei

Hier geht es zur meiner Malerei und Texten über die Arbeiten
Malerei
Share by: